Kommuni­kations-Training für den Beruf

Stärkende und schwächende Kommunikation – was ist das?

Im besten Fall gehen wir aus einem Gespräch gut gelaunt und optimistisch heraus. Andererseits reichen oft wenige Worte aus, um übel zu demotivieren. Problematisch wird das, wenn es ungewollt geschieht.

Der Nutzen im Beruf:

In diesem Seminar trainieren Sie und Ihre Mitarbeiter:Innen, was gelungene Kommunikation ausmacht. Sie erhalten eine kurze Einführung in die menschliche Psychologie mit Schwerpunkt in der praktischen Umsetzung. So erfahren Sie am eigenen Leib, wie stark die emotionale Komponente im menschlichen Miteinander wirkt.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

Am leichtesten lernt es sich mit Spaß und kein Mensch ist gleich. Nach jeder praktischen Trainingseinheit erfolgt eine kurze Feedbackrunde in der individuelle Erfahrungen ausgetauscht werden. Das sorgt für Wertschätzung des Individuums und für nachhaltigen Lernerfolg.

Eine Weiterbildung mit Mehrwert:

Dieses Seminar befähigt dessen TeilnehmerInnen auf natürliche Weise, im Beruf ein Klima des Vertrauens zu schaffen. So wird es zukünftig einfacher sich in Verhandlungen zu behaupten, in Gesprächen die Führung zu gewinnen und Konflikte im Beruf zu deeskalieren.

Details zum Seminar:

  • 1-Tages-Seminar
  • Für Gruppen von 8 bis 18 Teilnehmer:Innen
  • Inhouse Seminar (in firmeneigenen Räumlichkeiten)
  • Auf Deutsch, Englisch oder Spanisch
  • Teilnahme ohne Vorkenntnisse möglich
  • Preis: 1.600,- EUR netto plus Anreisekosten