Wie steht es um deine Herzöffnung?

6-Wochen-Coaching

Werde beziehungsfähig

Wenn die Lebensumstände unerträglich sind und man unfähig ist, sich selbst zu helfen, dann dissoziiert sich das Bewusstsein vom Körper. Denn nur so können körperliche und vor allem seelische Schmerzen ertragen werden. Großmeister der Meditation können auf die Betäubung während einer Operation verzichten, weil sie in der Lage sind, sich geistig so weit von ihrem Körper zu trennen, dass sie keinen Schmerz mehr empfinden.

Was du nach dem Coaching erreicht haben wirst

Du bist selbstsicherer.

Du ziehst mehr liebenswerte Menschen an.

Du bist liebenswerter.

Dein Herz ist verschlossen?

Bei schweren Verletzungen, wenn wir ohnmächtig werden, verlässt unser Bewusstsein den Körper und bekommt so die körperlichen Schmerzen nicht mehr mit. Wir normalen Menschen jedoch tun dies nur im Notfall und dann unbewusst.


Wenn Kinder von den Eltern zu wenig Aufmerksamkeit oder Wertschätzung erhalten, ein seelisches Leid also zu groß wird, dann dissoziiert sich das Kind geistig und emotional. Es funktioniert nur noch, indem es die Ansprüche der Eltern, Schule etc. erfüllt. Viele Erzieher merken nicht, wenn Kinder diese Dissoziation nutzen um keinen Grund mehr zu bieten, negativ aufzufallen.


So entstehen gleichzeitig je nach Individuum und Veranlagung Verhalten wie Apathie und Gleichgültigkeit. Wenn dieser Missstand keine Beachtung und Heilung erfährt, weil beispielsweise das Individuum sich anpasst und nicht mehr auffällt, gleichzeitig alltagstauglich funktioniert, dann wird die voran erwähnte Dissoziation allmählich zur Gewohnheit und zum Normalzustand.


Man kann es vor allem erkennen an:


  • Du kannst dich schlecht oder gar nicht begeistern.
  • Deine Motivation hält nicht lange an.
  • Du kümmerst dich um andere und vernachlässigst dich selbst.
  • Unliebsame Angewohnheiten wie Rauchen, Bier und Wein schwächen deine Gesundheit.
  • Du hast ein schlechtes Kurz-Zeit-Gedächtnis.
  • Du kannst dich extrem gut in andere einfühlen, jedoch fühlst du dich oft allein mit deinen eigenen Gefühlen.
  • Du kannst dich schlecht abgrenzen.
  • Du bist entweder schwer zu beeindrucken oder schnell verletzt.
  • Wenn alle dem Sonnenuntergang applaudieren, fragst du dich, warum du nicht auch begeistert bist.
  • Du hast es schwer, neue Freunde zu finden.
  • Du findest tausend Gründe zu Hause zu bleiben und gleichzeitig hast du den Eindruck etwas zu verpassen.
  • Du zweifelst an der Sinnhaftigkeit deines Lebens.
  • Du machst dir selbst Vorwürfe.
  • Du machst anderen Vorwürfe.

  • NLP-Trainer und System Coach, Paul Lenertz

    Ich bin zertifizierter NLP-Trainer. Früher habe ich mein Herz dem Verstand untergeordnet. Heute habe ich wieder Zugang dazu gefunden und kann wählen.


    NLP steht für Neurolinguistisches Programmieren. "Neuro" bezieht sich auf die Nervenzellen des Gehirns und Linguistik auf die Sprache. "NLP" befasst sich unter anderem mit dem Einfluss der Sprache auf die Art wie unser Gehirn arbeitet. In der Kommunikation gilt NLP als ein probates (wenn auch nicht unumstrittenes Mittel, da es bei unmoralischen Gebrauch, zu einer Übervorteilung führen kann). Daher findet vor jedem Coaching ein kurzes Gespräch statt, in dem das persönliche Anliegen geklärt wird.

    Jetzt kostenfreies Erstgespräch vereinbaren!

    Referenzen

    GunthEr G.

    Software Entwickler

    Dass er sich sehr gut und individuell auf mich und andere einstellen oder einfühlen kann.

    Ich kenne Paul seit vielen Jahren, aus zahlreichen Ausbildungen und Trainings, bei denen ich Teilnehmer war. Dort war er sehr engagiert, um mir und den anderen Teilnehmern NLP näherzubringen. Er schreckte auch nicht vor ungewöhnlichen und tiefgründigen Fragen über das Leben an sich zurück, welche er manchmal direkt oder auch mal indirekt, in einer humorvollen Art beantwortete, die mich zum Nachdenken anregte. Im persönlichen Kontakt fällt mir in letzter Zeit noch eine Art „Fine-tuning" auf. Also, dass er sich sehr gut und individuell auf mich und andere einstellen oder einfühlen kann. Das erlebe ich persönlich als eine noch intensivere Art von Verständnis für meine Fragen. Technisch gesehen eine Straßensperre entfernt oder anders gesagt, ein Stufe weiter im Umgang mit mir und anderen Menschen.

    Der Körper liebt das Leben und das Leben den Körper

    Außenstehende sagen: Das Herz sei verschlossen. Der Betroffene hat so jahrelang nichts von dem Schmerz gespürt. Allerdings auch kaum echte Begeisterung erlebt oder tiefe Liebe gespürt. Der große Vorteil ist, dass unser Leiden zur Nebensache und damit irgendwie erträglich wird. Der große Nachteil ist, dass auch alles andere im Leben an Farbe, Tiefe und Intensität verliert. Nichts wird mehr wirklich intensiv gespürt. Alles wird mehr oder weniger belanglos.

    Das Tragische daran ist außerdem, dass der Betroffene sich nicht bewusst ist, dass sein Herz verschlossen ist. So kann er nicht nachvollziehen, wenn sich der oder die Partnerin darüber beschwert, dass sie sich einsam oder vernachlässigt fühle. Achselzuckend sagt jemand der so lebt nur, dass er nicht wisse, warum er in der Liebe anscheinend immer an Menschen gerate, die sich für ihn grundlos aufregen oder dann die Partnerschaft auflösen. Verschlimmernd dazu kommt, dass dieser Umstand kaum thematisiert wird und so wissen auch die Mitmenschen nicht, woran es liegt, dass der Ehepartner, das Kind, oder der Angestellte scheinbar emotional unerreichbar oder verschlossen scheint. Richtig schlimm ist es jedoch für die Kinder solcher Menschen, denn sie erwarten, mit Liebe behandelt und erzogen zu werden. Bis sie schnell merken, dass sie dies entweder gar nicht oder nur von anderen Menschen erhalten können. So entwickeln auch sie negative Glaubenssätze über sich selbst und das Elend wird sozusagen sogar noch vererbt.


    Die schrittweise Erinnerung daran, dass man als Erwachsener in der Lage ist, die eigenen Grenzen zu verteidigen und auch großes Leid als gesunder Mensch durchschreiten kann, ohne bleibende Schäden davon zu tragen, ist die Lösung des Problems. Am effektivsten ist eine Kombination von NLP-Techniken, um erste große Ergebnisse kurzfristig zu erreichen und anschließend regelmäßige Übungen durchzuführen um das neu-erfahrene zu festigen und alte Angewohnheiten, also negative Konditionierungen aufzulösen. Die systemische Arbeit bietet Möglichkeiten innere Konflikte zu lösen, die mit dem sozialen System zu tun haben, in dem man lebt oder gelebt hat: Familie, Sozietät, Ethnie und Ähnliches.

    Coaching als Lösungsweg

    NLP und Familienstellen sind bekannt dafür, dass sie kurzfristig erstaunliche Resultate hervorbringen. Oftmals reichen eine oder wenige Sitzungen aus, um Probleme zu lösen. Viele Menschen wiederholen diese Sitzungen mit Thematiken aus anderen Bereichen des Lebens. Tiefer sitzende Probleme können gelöst werden, wenn man regelmäßiges Coaching in Anspruch nimmt. Daher rate ich aus Erfahrung eine Mindestanzahl von Coaching Sitzungen zu buchen. Früher bot ich nur Einzelsitzungen an und erfuhr, dass die meisten meiner Klienten drei oder mehr Sitzungen buchten. Gleichzeitig bemerkte ich, dass auch die Zeiträume eine Rolle spielen, die zwischen den Coaching-Sitzungen liegen. Das wöchentliche Kursprogramm besteht aus:

    • einer Präsenz-Session
    • täglichen kleinen Übungen zur selbständigen Ausführung
    • einem Video-Call um die Resultate zu besprechen 
    • Formen der eigenen Persönlichkeit durch Abbau von mentalen Blockaden und Altlasten sowie das Freilegen von Talenten und Anlagen
    herzöffner Paket

    6-Wochen-Coaching


    1.550

    Anfrage starten

    Vor- und Nachname *
    E-Mail *
    Telefon *
    100%

    GELD-ZURÜCK-
     GARANTiE

    100% Zufriedenheits-Garantie

    Ich möchte, dass dich dieses Coaching weiterbringt. Deshalb kannst du auch nach der ersten Session noch entscheiden, ob es etwas für dich ist. Ich zahle dir das Honorar im Falle einer Absage aufgrund von Unzufriedenheit unkompliziert zurück.

    Was andere über mich sagen

    Blanca Sardinero Lorenzo

    Client Processing Specialist

    He is very knowledgeable, caring and generous with his time!

    I have truly enjoyed following the advices that Paul shares with me, as they are so practical yet valuable. 


    I highly recommend anyone looking for an insightful and practical life couch to reach out to Paul.


    He is very knowledgeable, caring and generous with his time!

    Michael Lindemann

    Manager Coach

    Beeindruckt.

    Die fachliche als auch persönliche Kompetenz von Paul hat mich beeindruckt.

    Maria

    Pädagogin

    Coaching auf Spanisch und Englisch möglich

    Coachings auf Englisch und Spanisch sind ebenfalls möglich, da ich mehrere Jahre im Ausland gelebt habe und fließend Spanisch und Englisch spreche.

    Eduardo

    Arquitecto Técnico

    Fantástico.

    Man kann durchaus ein gutes Leben führen, auch wenn das Herz aufgrund von Verletzungen aus der Kindheit oder im späteren Leben nicht geöffnet ist. Wenn der Kopf funktioniert und man klare moralisch und ethisch korrekte Grundsätze hat und lebt, dann kann man durchaus privat einen Freundeskreis aufbauen und beruflich sogar Karriere machen. Jedoch spätestens wenn der oder die Lebenspartnerin oder die Kinder sich seltsam verhalten, dann merkt man, dass irgendetwas fehlt. Und das ist kurz gesagt die Liebe.


    Die Liebe ist jedoch ein so großes Thema, dass hier genauer erklärt werden soll, was gemeint ist. Nämlich, dass man sein Leben und insbesondere den Alltag mit Freude lebt. Also nicht nur das Wochenende feiert. Oder wenn man gefragt wird, wann man das letzte Mal so richtig glücklich war, an einen Urlaub denkt.


    Liebe bedeutet eine tiefe Dankbarkeit zu verspüren, ohne sie großartig erwähnen zu wollen. Und eine Zufriedenheit zu erleben, dass man sich nichts Besseres vorstellen kann oder will, als man selbst zu sein. Denn wenn du in der Gegenwart lebst und dabei Freude erlebst, dann ist diese Freude für andere sogar ansteckend. Sie führt in manchen Fällen sogar zu Enthusiasmus. Leider scheinen nur wenige Menschen Liebe zu kennen. Vielleicht weil sie selbst nie tiefe Liebe erlebt haben oder weil sie aus erzieherischen Maßnahmen oder Schicksalsschlägen daran gehindert wurden.


    Jedenfalls machen all die Sprüche, die man heutzutage sogar an manchen Teebeuteln lesen kann: “Mit dem Herzen siehst du besser als mit den Augen,“ erst Sinn, wenn du gelernt hast, deine Schutzhaltung aufzugeben und dein Herz zu öffnen. Für den Einen kann dies bei der Geburt seines Kindes passieren, für den Anderen passiert es nach jahrelanger Meditation. Wieder andere erleben die Öffnung ihres Herzens, indem sie sich dem eigenen Weltschmerz stellen und daran aktiv arbeiten zu genesen und gesunden. Wenn dich das anspricht, erfährst du von mir nicht nur die nötigen Informationen und Erklärungen, sondern auch die praktische Anleitung und Begleitung. Denn ich kenne beide Seiten der Medaille: jahrzehntelanges Funktionieren als „ehrenwertes Mitglied der Gesellschaft“ und als Mensch mit einem verletzlichen aber auch offenen und Liebe schenkenden Herzen.


    Um zu erfahren, ob auch du mit mir arbeiten möchtest, melde ich mich telefonisch bei dir. Das Erstgespräch ist kostenfrei und du kannst anschließend entscheiden, ob du mit dem Coaching beginnen möchtest. Wenn du konkrete Fragen an mich hast, nutze gern das Kontaktformular oder sende eine E-Mail an kontakt@paullenertz-coaching.de


    Ich freue mich, dich schon bald persönlich beraten zu dürfen!

    NLP-Trainer, System Coach und Familien-Steller

    Impressum   |    Datenschutz   |   kontakt@paullenertz-coaching.de

    Translate »