Was ist deine Berufung?

Lass sie uns herausfinden.

Ordnung im Geist

- schafft Klarheit im Leben

In vergangenen Zeiten hieß es, dass wenn man sich einer Sache verschrieben hätte, ohne eine Wahl zu haben, dann wäre man berufen. So entstanden Statements wie: „Hier stehe ich und kann nicht anders.“ Doch vielleicht gibt es gar keine Mission, keine Berufung? Was wenn wir keine innere Stimme vernehmen und auch keinen Drang verspüren etwas Bestimmtes zu tun? Ist unser Leben dann leer und sinnlos? Oder sind wir dann tatsächlich frei?

Was du nach dem Coaching erreicht haben wirst

Du findest einen Sinn in dem, was du tust.

Du bekommst Anerkennung und Bestätigung von Vorgesetzten, Kunden und Kollegen.

Du entdeckst neue Talente in dir selbst.

Du bist mit dir selbst im Reinen und zufrieden.

Du kannst dich leichter für sinnvolle Dinge begeistern.

Du kannst andere leichter begeistern.

Freiheit und Wahrhaftigkeit:

ein Leben nach den eigenen Werten führen

Meiner Meinung nach gibt es einen Unterschied zwischen Orientierungslosigkeit und Freiheit. (Genauso wie Wahrheit anders ist als pure Einbildung.)

In der Ausbildung zum NLP Anwender, Master und Trainer erfuhr ich, dass die Umwelt anders ist, als unser Verständnis davon (the map is not the territory). Weiter heißt es, dass wir Wahrnehmungsfilter haben, welche nur das für uns Relevante durchlassen und ca. 90 % herausgefiltert werden.

Über die Jahre wurde mir klar, dass es kein allgemein gültiges Rezept geben kann, welches für jeden und für immer funktioniert und das Glück garantiert.


Freiheit bedeutet nicht unbedingt zu tun, was einem gerade einfällt, das wäre eher Willkür, sondern einer Sache zu dienen, die man für wertvoll hält und die den eigenen Werten entspricht. Menschen, die für sich gefunden haben, was sie unterstützen und vorantreiben möchten, verspüren große Lust bei ihrer Arbeit.

Was machen Menschen anders, die von sich behaupten, Spaß an ihrer Arbeit zu finden? Oder was machen die verkehrt, bei denen es nicht der Fall ist? Und schließlich: Wie kommt man aus dieser Situation heraus? 

Berufung bedeutet, man geht einer Tätigkeit nach, zu der man sich berufen fühlt. Leider wählen viele Menschen ihren Beruf aus anderen Gründen (Gehalt, Karriere und Ansehen). Einige Tätigkeiten macht man, um ein kurzfristiges Ziel zu erreichen und andere macht man, weil man von ersten Moment Freude dabei empfindet. Was aber, wenn man dauerhaft unglücklich ist mit der Arbeit? Dauerhaftes Unglück ist genauso unnatürlich wie dauerhaftes Glück.

Nur wenn Körper und Geist massiv manipuliert werden, können Gefühlszustände viele Wochen und sogar Jahre andauern. Die Nebenwirkungen und Nachteile sind dabei erheblich. Denn die Entwicklung des Charakters wird aufgehalten. So kann es passieren, dass Kinder anstatt erzogen zu werden, regelrecht zu etwas konditioniert werden. Und das gleiche geschieht leider viel zu oft in Ausbildungsstätten und Unternehmen.

Die Lösung hier lautet Gewahrsein, also das breitere Wahrnehmen der Tatsachen und die reflektierte Besinnung der Begebenheiten. Damit die Aufmerksamkeit wieder auf die Ressourcen gelenkt wird also lösungsorientiert gedacht wird und damit durch vielversprechende Gedanken auch wieder angenehme Gefühle entstehen, die Mut machen und motivieren. So kann der Mensch seinem Tun einen Sinn verleihen und selbst, wie ein Baum sowohl in die Tiefe als auch in die Höhe wachsen.

NLP-Trainer und System Coach, Paul Lenertz

Früher habe ich Jobs gemacht, die mich nicht erfüllt haben und durch die ich in den Burnout gelangt bin. Heute bin ich zertifizierter NLP-Trainer und System Coach, der dir dabei hilft, Ordnung in deinem Inneren zu schaffen.


NLP steht für Neurolinguistisches Programmieren. "Neuro" bezieht sich auf die Nervenzellen des Gehirns und Linguistik auf die Sprache. "NLP" befasst sich unter anderem mit dem Einfluss der Sprache auf die Art wie unser Gehirn arbeitet. In der Kommunikation gilt NLP als ein probates (wenn auch nicht unumstrittenes Mittel, da es bei unmoralischen Gebrauch, zu einer Übervorteilung führen kann). Daher findet vor jedem Coaching ein kurzes Gespräch statt, in dem das persönliche Anliegen geklärt wird.

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme

Referenzen

GunthEr G.

Software Entwickler

Dass er sich sehr gut und individuell auf mich und andere einstellen oder einfühlen kann.

Ich kenne Paul seit vielen Jahren, aus zahlreichen Ausbildungen und Trainings, bei denen ich Teilnehmer war. Dort war er sehr engagiert, um mir und den anderen Teilnehmern NLP näherzubringen. Er schreckte auch nicht vor ungewöhnlichen und tiefgründigen Fragen über das Leben an sich zurück, welche er manchmal direkt oder auch mal indirekt, in einer humorvollen Art beantwortete, die mich zum Nachdenken anregte. Im persönlichen Kontakt fällt mir in letzter Zeit noch eine Art „Fine-tuning" auf. Also, dass er sich sehr gut und individuell auf mich und andere einstellen oder einfühlen kann. Das erlebe ich persönlich als eine noch intensivere Art von Verständnis für meine Fragen. Technisch gesehen eine Straßensperre entfernt oder anders gesagt, ein Stufe weiter im Umgang mit mir und anderen Menschen.

Die Suche nach dem Sinn

Menschen, die einer Tätigkeit nachgehen, deren Sinn sie erkennen, sind nicht nur produktiver und effektiver, sondern haben auch einen positiven Einfluss auf ihr Umfeld. Für jeden gab es einmal eine Tätigkeit von der er oder sie nicht genug bekommen konnte. Für mache war es Tanzen, Singen oder auch die Welt der Mathematik/Forschung, das Heilen von kranken Menschen oder das Konstruieren von Maschinen.

Als Kind hört man noch großzügig von den Eltern: „Du kannst alles werden, mache einfach das was dir Freude macht!“ Was aber macht uns denn glücklich und am besten ein ganzes Leben lang? Früher war das Erlernen eines Berufes aufwendig und hatte man die Ausbildung oder das Studium geschafft, dann blieb man in der Regel ein Leben lang dabei. Die Umstände unserer heutigen Zeit, haben zu einer interessanten Begebenheit geführt: Heute sind viele Menschen entweder überfordert oder unterfordert mit ihrer Arbeit. Die einen klagen über Eintönigkeit und die anderen darüber den Sinn aus den Augen verloren zu haben. Gleichzeitig hatte man noch nie solch einen leichten Zugang zu derartig viel Information und musste sich auch noch nie durch so viele Informationen durcharbeiten, um eine Entscheidung zu treffen. Zum Frühstück wählen wir aus 36 Kaffeesorten und 15 Sorten Brot und am Abend zappen wir uns durch 300 Filmangebote.

Das Ergebnis ist, dass der sogenannte normale Mensch, noch nie so viel wusste. Im Mittelalter würde ein heutiger Abiturient als Gelehrter gelten. Warum haben dann Psychotherapie und Coaching-Agenturen Hochkonjunktur und werden unzählige Bücher zur Selbstfindung geschrieben? Weil Masse alleine nicht zum Glück führt. Kuchen macht nur glücklich, wenn er eine Ausnahme bleibt.

Coaching als Lösungsweg

NLP und Familienstellen sind bekannt dafür, dass sie kurzfristig erstaunliche Resultate hervorbringen. Oftmals reichen wenige Sitzungen aus, um Probleme zu lösen. Viele Menschen wiederholen diese Sitzungen mit Thematiken aus anderen Bereichen des Lebens. Tiefer sitzende Probleme können gelöst werden, wenn man regelmäßiges Coaching in Anspruch nimmt. Daher rate ich aus Erfahrung eine Mindestanzahl von 6 Coaching Sitzungen zu buchen. Früher bot ich nur Einzelsitzungen an und erfuhr, dass die meisten meiner Klienten drei oder mehr Sitzungen buchten. Gleichzeitig bemerkte ich, dass auch die Zeiträume eine Rolle spielen, die zwischen den Coaching-Sitzungen liegen.


Das wöchentliche Kursprogramm besteht aus:

  • einer Präsenz-Session
  • täglichen kleinen Übungen zur selbständigen Ausführung
  • einem Video-Call um die Resultate zu besprechen 
  • dem Formen der eigenen Persönlichkeit durch Abbau von mentalen Blockaden und Altlasten
  • sowie dem Freilegen von Talenten und Anlagen
starter Paket

6-Wochen-Coaching


1.550
komplett Paket

12-Wochen-Coaching


2.495
experten Paket

48-Wochen-Coaching


9.950

Anfrage starten

Vor- und Nachname *
E-Mail *
Telefon *
Ich möchte bitte ein Angebot zu diesem Paket: *
Starter Paket
Komplett Paket
Experten Paket
individuell
100%

GELD-ZURÜCK-
 GARANTiE

100% Zufriedenheits-Garantie

Ich möchte, dass dich dieses Coaching weiterbringt. Deshalb kannst du auch nach der ersten Session noch entscheiden, ob es etwas für dich ist. Ich zahle dir das Honorar im Falle einer Absage aufgrund von Unzufriedenheit unkompliziert zurück.

Was andere über mich sagen

Blanca Sardinero Lorenzo

Client Processing Specialist

He is very knowledgeable, caring and generous with his time!

I have truly enjoyed following the advices that Paul shares with me, as they are so practical yet valuable. 

I highly recommend anyone looking for an insightful and practical life couch to reach out to Paul.

He is very knowledgeable, caring and generous with his time!

Michael Lindemann

Manager Coach

Beeindruckt.

Die fachliche als auch persönliche Kompetenz von Paul hat mich beeindruckt.

Maria

Pädagogin

Coachings auf Spanisch und Englisch

Coachings auf Englisch und Spanisch sind ebenfalls möglich, da ich mehrere Jahre im Ausland gelebt habe und fließend Spanisch und Englisch spreche.

Eduardo

Arquitecto Técnico

Fantástico.

Um zu erfahren, ob auch du mit mir arbeiten möchtest, melde ich mich telefonisch bei dir. Das Erstgespräch ist kostenfrei und du kannst anschließend entscheiden, ob du mit dem Coaching beginnen möchtest. Wenn du konkrete Fragen an mich hast, nutze gern das Kontaktformular oder sende eine E-Mail an kontakt@paullenertz-coaching.de


Ich freue mich, dich schon bald persönlich beraten zu dürfen!

NLP-Trainer, System Coach und Familien-Steller

Impressum   |    Datenschutz   |   kontakt@paullenertz-coaching.de

Translate »