Coaching ist sinnvoll.

Paul Lenertz

System Coach und NLP-Trainer

Weil es den Menschen hilft, so zu leben, wie sie wollen. Damit sie das bekommen, was sie brauchen. Finde heraus, was du tun kannst, um einen besseren Job oder deinen Traumpartner zu finden. Die Figur zu haben, von der du träumst und in der Wohnung bzw. dem Haus zu leben, das du dir wünscht.

Coaching kann dir wertvolle Lebenszeit sparen, weil du erkennst, in welchen Mustern du gefangen bist und was für dich wirklich zählt. Von mir bekommst du die nötige Orientierung, um effektiver zu deinem Ziel zu gelangen.

Referenzen

Pauls Coaching hat mich vorangebracht und mein Leben positiv in Bewegung gesetzt! Durch sein Coaching hat er mich bestärkt raus aus dem verkrampften „ich muss wissen, was kommt“ zu gelangen. Anstatt die Lebensaufgabe zu hinterfragen, sie stets zu suchen, gelingt es mir nach dem Coaching mich von Zuversicht und Wohlgefühl leiten zu lassen. 

Dank seiner humorvollen und empathischen Art habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Auch außerhalb der Coaching-Sitzungen hat er zeitnah auf meine Anliegen reagiert. Aus seinem vielfältigen Methodenrepertoire hat er seine Herangehensweise an meine Bedürfnisse regelmäßig angepasst. Schöne aufheiternde Überraschungen gab es darunter. 

Bist du bereit auf positive Veränderung in deinem Alltag, die auch anhält? Dann ist Paul zu empfehlen!”

Najua

“I have truly enjoyed following the advices that Paul shares with me, as they are so practical yet valuable. I highly recommend anyone looking for an insightful and practical life couch to reach out to Paul. He is very knowledgeable, caring and generous with his time!”

BLANCA SARDINERO LORENZO

Client Processing Specialist

Ich kenne Paul seit vielen Jahren, aus zahlreichen Ausbildungen und Trainings, bei denen ich Teilnehmer war. Dort war er sehr engagiert, um mir und den anderen Teilnehmern NLP näherzubringen. Er schreckte auch nicht vor ungewöhnlichen und tiefgründigen Fragen über das Leben an sich zurück, welche er manchmal direkt oder auch mal indirekt, in einer humorvollen Art beantwortete, die mich zum Nachdenken anregte. Im persönlichen Kontakt fällt mir in letzter Zeit noch eine Art „Fine-tuning” auf. Also, dass er sich sehr gut und individuell auf mich und andere einstellen oder einfühlen kann. Das erlebe ich persönlich als eine noch intensivere Art von Verständnis für meine Fragen. Technisch gesehen eine Straßensperre entfernt oder anders gesagt, ein Stufe weiter im Umgang mit mir und anderen Menschen.”

GUNTHER G.

Software Entwickler

“Dank der Familienaufstellung mit dir hat sich Vieles in meinem Leben verändert. Die Vergangenheit bestimmt mein Leben nicht mehr. Ich konnte Vieles besser verstehen. Meine Mutter sehe ich aus einer anderen Perspektive. Ich bin froh, dass ich hier lebe und arbeite. Danke dir nochmal!”

JASMINA

Kauffrau im Gesundheitswesen

“Ich erinnere mich gerne an die Aufstellung zurück, wo es um das „verloren gegangene“ Verbundenheitsgefühl ging. NACH der Aufstellung war es mir ein Rätsel, wie ich dieses Gefühl zu meiner Tochter davor NICHT mehr fühlen konnte. Ich konnte noch nicht mal mehr die Frage zu meinem scheinbaren Problem formulieren. Der Verstand hatte wahrlich seine Mühe, die Worte zur Ausgangssituation zu finden! Seitdem fühle ich vollkommen natürlich und selbstverständlich eine nie weg gewesene Verbundenheit zu meinem Kind.

Es handelte sich um ein Missverständnis, welches mit deiner Hilfe wieder ins Lot gebracht wurde. IN mir. Dafür bin ich dir heute noch und auf alle Zeit zutiefst DANKBAR! 🙏”
Christin

Coachin für Körperwahrnehmung

Die fachliche als auch persönliche Kompetenz von Paul hat mich beeindruckt.”

MICHAEL LINDEMANN

Manager Coach

„Ja, das kriegen wir hin, da sehe ich gar kein Problem“, sagte Paul bei unserem Erstgespräch, so zuversichtlich und fröhlich, dass ich meine Zweifel über Bord geworfen habe. Von heute aus zurückblickend war es die allerbeste Entscheidung überhaupt, ihm da einfach zu vertrauen. Ich habe nicht nur mein Ziel erreicht, quasi im Vorbeigehen, sondern alle Lebensbereiche noch viel tiefgreifender und nachhaltiger verbessert, als ich es selbst mir hätte vorstellen können. 

Dass das alles auch noch leicht gehen darf, hätte ich auch nicht gedacht, aber Paul ist so authentisch, warmherzig, zugewandt und professionell, dass er mich in jeder Tagesform und jeder Situation abholen konnte. Er hat ein untrügliches Gespür und hat mir sicher und bestimmt geholfen, selbst darauf zu kommen, wo etwas hakt und was zu tun ist.

Ich bin unendlich dankbar für diese Erfahrung und bin jetzt selbst in der Lage, das weiter zu entwickeln, was wir in diesen wenigen Wochen angestoßen haben. 

NINA

Lehrerin

Jetzt loslegen

Mein Coaching-Angebot erstreckt sich zumeist über einen Zeitraum von 12 Wochen. Coachings auf Englisch und Spanisch sind ebenfalls möglich, da ich mehrere Jahre in Spanien gelebt habe und fließend Spanisch sowie Englisch spreche.

Erwachsen(er) werden => (endlich) Selbstbestimmung über das eigene Schicksal

Erwachsen zu sein bedeutet, dass man aus der Kindheit und Jugend –heraus gewachsen– ist und das Leben in die eigene Hand nimmt. 

Was ich damit meine:

  • Du hast keine Ängste – sondern Vertrauen
  • Du kannst dich behaupten und durchsetzen
  • Du steckst dir Ziele und weißt, dass du sie erreichst 
  • Du bist wohlhabend und großzügig (du hast mehr als genug) 
  • Du bist beliebt
  • Du bist dankbar und hältst dich für einen Glückspilz

Wenn du glaubst, in einem dieser Punkte könnte es bei dir besser laufen, dann bist du damit nicht alleine. 

Die aller wenigsten Menschen hatten das Glück eine perfekte Kindheit zu erleben, um anschließend -stressfrei- erwachsen zu werden. 

Komischerweise merken das die wenigsten! Statt dessen fühlt man sich überfordert, hilflos oder wütend. Es ist absolut erstaunlich, wie viele „erwachsene“ Männer und Frauen insgeheim bittere Tränen vergießen vor lauter Frust. Die Trauer oder Wut ist so stark, dass man nicht merkt, welche Möglichkeiten sich tatsächlich immer und überall bieten. 

Anstatt mit Mut und Gelassenheit seine Aufgaben zu meistern, wird sich jeden Tag gezwungen durch zu halten! Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Zuerst geht es auf Kosten der guten Laune, dann irgendwann auf Kosten des Körpers. 

Darum lass dir helfen, wenn du dich an diesem Punkt wiedererkennst! 

Ich mach’s dir einfach: 

Die ersten 30 Minuten mit mir schenke ich dir, damit du mich und meine Methoden näher kennen lernen kannst.

Hintergrund

Was ist Coaching?

Manchmal braucht man noch einen kleinen Hinweis, einen handlichen Schlüssel, um die Tür zum Glück zu öffnen. Dein Leben kann mit Coaching um ein Vielfaches einfacher werden. Wenn das Leben ein Golfspiel wäre, dann wäre Coaching ein probates Mittel, den Ball wieder zu finden, wenn er verloren gegangen ist. Es ist das Fokussieren der Aufmerksamkeit auf einen ressourcenvollen Zustand.

Du kannst mit einem Coaching:
glücklicher, zufriedener und ausgeglichener werden. Als freundlicherer Mensch erreichst du mehr Wohlstand, lebst gesünder und wirst kreativer. Du hast mehr gute Freunde, ein besseres Gedächtnis und bist konzentrierter. Du kannst letztendlich sogar intelligenter werden.

Abgrenzung

Therapie vs. Coaching

Therapie

Therapie kommt von dem griechischen „Therapeia“, welches wiederum als Bedeutung die Pflege der Kranken und Bedürftigen hat. Ein wichtiger Unterschied zum Coaching ist, dass der Patient in einer Therapie eine eher passive Rolle einnimmt. Jemand der nicht mehr in der Lage ist, alleine und selbstständig seinen Alltag zu bewältigen und auf Hilfe von anderen angewiesen ist, erhält diese Hilfe von Therapeuten. Therapie ist also das Behandeln einer Krankheit mit dem Ziel den Patienten wieder in die Selbstständigkeit zu bringen.

Coaching

Coaching hingegen geht davon aus, dass der Klient bereits sein Leben selbstständig meistert und darauf aufbauend eine Verbesserung der Lebensqualität anstrebt. Der Coach ist insbesondere darauf angewiesen, dass sein Klient kooperiert. Das heißt, es wird explizit ein Auftrag ausgesprochen und samt Zielvorgabe vereinbart.

Coaching ist also keine Psychotherapie, auch wenn es Gemeinsamkeiten gibt, wie die Verwendung psychotherapeutisch basierter Methoden und Interventionen. Coaching basiert auf dem Wunsch des Klienten, das eigene Verhalten zu verbessern mit dem übergeordneten Ziel, die Lebensqualität zu verbessern. Ein Klient, der die ganze Arbeit dem Coach überlassen will, wird also enttäuscht feststellen, dass er die Dienstleistung eines Coaches mit der Arbeit eines Therapeuten verwechselt.

Im Coaching werden keine Heilversprechen gemacht und es werden keine Rezepte ausgestellt. Es werden keine Medikamente oder sonstige Medizin verschrieben.

Garantie

100 % Zufriedenheit

Ich möchte, dass dich dieses Coaching weiterbringt. Deshalb kannst du auch nach der ersten Session noch entscheiden, ob es etwas für dich ist. Ich zahle dir das Honorar im Falle einer Absage aufgrund von Unzufriedenheit unkompliziert zurück.

Bisher ist das noch nie der Fall gewesen, weshalb ich dich ermutige, es für dich gern auszuprobieren. So vieles könntest du werden, wenn du wüsstest WIE und wenn du dich dazu entscheidest, dein Leben selbst positiv zu beeinflussen.

Angebotsspektrum

Live Coaching 1:1

Systemische Aufstellungen finden bei mir oder bei dir statt.

Kennst du das Gefühl?

  • Du stehst dir selbst im Weg

Und was du willst, ist:

  • Verstehen, warum dich selbst sabotierst
  • Erkennen, wie du leichter zum Erfolg kommst

Was Du von mir bekommst:

  • Die Gründe für deine Selbstsabotage
  • Du hörst auf gegen deine Schwächen anzukämpfen
  • Du konzentrierest dich mehr auf deine Stärken

Beispiele:

  • Du bist unzufrieden mit deinem Beruf
  • Du bist unzufrieden mit dir selbst und deiner Leistung

Online Coaching 1:1

Im 1:1 Online-Coaching treffen wir uns regelmäßig per Zoom, um deine Themen zu beleuchten und die nächsten Schritte zu besprechen.

Kennst du das Gefühl?

  • Das Leben ist gegen dich

Und was du willst, ist:

  • Endlich mal auf der Sonnenseite des Lebens stehen
  • Auch mal den ersten Platz bekommen

Was du von mir bekommst:

  • Du erfährst warum
  • Du bekommst von mir die Anleitung dich zu behaupten

Beispiele:

  • Du hast Stress mit deiner Familie
  • Du suchst einen besseren Job

Familien-Aufstellungen

Familienaufstellungen sind als Einzelsitzung in Präsenz oder in einer Gruppe durchführbar.

Kennst du das Gefühl?

  • Keiner versteht mich.

Was du von mir bekommst:

  • Mehr Erfüllung in der Partnerschaft
  • Mehr Freude in der Familie

Beispiele:

  • Du bist einsam.
  • Du hast kein Vertrauen in dich und die Welt.

Wie ich arbeite

Erfahrung

Ich will und kann dir helfen; dafür bin ich da. Ich sage das aus vollster Überzeugung, denn ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich war selbst mehrfach verzweifelt und bin unendlich dankbar für die Hilfe, die ich bekommen habe. Heute habe ich jahrelange Erfahrung als System-Coach, Familienaufsteller, NLP-Master und bin auch NLP-Trainer.

Für WEN

Zählst du zu jenen, die nur noch den Schlüssel (oder den Code) brauchen, um den letzten Schritt zur persönlichen Entwicklung und zum Glück zu machen? Du kannst zu mehr tief empfundenen Glück gelangen, indem du dein Bewusstsein erweiterst, also die Fähigkeit, dir über dich selbst und dein Leben bewusst zu sein.

Eine Intensivierung deiner Bewusstheit bemerkst du daran, dass sich deine Konzentrationsfähigkeit verbessert, deine Stimmung stabiler bleibt, sich deine Motivationsfähigkeit erhöht wird und du dich weniger über andere ärgerst.

Wenn du nun jedoch fragst: „Was heißt denn hier: das eigene Glück finden? Ich leide jeden Tag unter meinen Lebensumständen. Mein Leben ist unerträglich. Ich zwinge mich jeden Tag auf die Arbeit. Mein Eheleben macht mir Sorgen. Meine Kinder/Eltern/Freunde verstehen mich nicht. Ich kann meine Probleme mit niemandem besprechen.

So ähnlich könnte es bei dir aussehen, wenn du besser sofort die Unterstützung eines professionellen Coaches aufsuchen solltest.

Mein WARUM

Für mich gibt es nichts Schöneres als mitanzusehen, wie sich mein Gegenüber von mentalen und emotionalen Fesseln befreit.

Ich glaube, dass unsere Welt nur besser werden kann, wenn die Menschen glücklicher werden und freue mich darüber, wenn Menschen den Weg zu sich selbst oder zum Glück finden.

Ich tue es für die Menschen, welche unter ähnlichen Umständen leiden, wie ich in der Vergangenheit. Menschen, die sich selbst einschränken und ihre Talente unter den Scheffel stellen, weil sie Schwierigkeiten haben, aus sich heraus zu kommen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist, wenn einem die Vergangenheit im Wege steht. An mir selbst und bei vielen anderen habe ich Erfolge durch Coaching erlebt, die vorher unglaublich und unmöglich erschienen.

 

Meine Werte

Die drei bedeutendsten Werte in allem, was ich tue, sind: Liebe, Frieden und Wahrhaftigkeit. Konfliktpartner zu Kooperationspartnern zu machen, ist mein Ziel.

Wissen

Mir macht es Spaß, Wissen zu vermitteln und dadurch Aha-Effekte zu erzielen, die wiederum zu einer Veränderung im Verhalten führen. Denn unser Denken beeinflusst unsere Gefühle, welche zu Worten und Handlungen führen.

3 Schritte zum Ganz-Werden

In meiner Zusammenfassung gebe ich dir konkrete und sinnvolle Übungen für deinen persönlichen Transformationsweg. Erhalte hier die PDF kostenfrei zum Download.

Mantram

“Mein Leben ist gewollt, sonst wäre ich nicht da.

Meine Gesundheit ist gewollt vom Körper und seinem Körperbewusstsein. …”

Diese und andere Aussagen bilden eine Reihe positiver Affirmationen, die an grundsätzliche Wahrheiten erinnern. Für 20 Minuten gelangst du so in einen entspannten Zustand. Die Affirmationen sind so aneinander gereiht, dass sowohl der Verstand als auch das Unterbewusstsein befriedigt werden und man Ruhe findet:

Ich freue mich auf dich

Um zu erfahren, ob auch du mit mir arbeiten möchtest, melde ich mich telefonisch bei dir. Das Gespräch ist kostenfrei und du kannst anschließend entscheiden, ob du mit dem Coaching beginnen möchtest. Nutze gern das Kontaktformular oder sende eine E-Mail an kontakt@paullenertz-coaching.de

Ich freue mich, dich schon bald persönlich beraten zu dürfen!

Datenschutz

DER WEG

Der Eine träumt von einer Penthouse-Wohnung, andere von einer Blockhütte am See. Erschreckend viele Frauen machen Diäten, quälen sich jeden Tag und schaffen es doch nicht die Figur zu behalten, die sie haben wollen. Viele Männer arbeiten zu viel, vernachlässigen die eigenen Kinder, um mehr Geld zu verdienen.

Um damit Dinge zu bezahlen, die zwar kurzfristig unwiderstehlich erscheinen, jedoch schon noch kurzer Zeit den Reiz verlieren und zum eigenen Glück nichts beitragen. Das kann auch anders sein. Der Weg aus diesem Dilemma ist simpel. Jeder kann ihn gehen. Das Leben muss kein Kampf sein – es kann aus überwiegend schönen Momenten bestehen.

Kennst du das Gefühl?

  • Du ärgerst schwarz dich über „die Anderen“

Was du von mir bekommst:

  • Du erfährst, wie du aufhörst wütend oder traurig zu sein
  • Du lernst zu verzeihen und zu -vergessen- (!)

Loslegen

Melde dich gern für eines meiner Coaching-Programme an, um dein Leben zu transformieren und auf das nächste Level zu heben.

Kontakt

Ich freue mich über deine E-Mail oder Nachricht per Social Media, denn wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg auf dem du mich erreichst.